Sie haben Zahnschmerzen? (039205) 21 361!

Implantate

Sie suchen eine „unsichtbare“ Lösung für einen fehlenden Zahn oder festsitzenden Zahnersatz? Dann empfehlen wir Implantate!

Was sind Implantate?

Implantate sind kleine Schrauben, die die Funktion natürlicher Zahnwurzeln bestmöglich übernehmen. Sie verwachsen fest mit dem Kieferknochen und geben dadurch eine stabile Befestigung für die neue Zahnkrone. Dadurch sind sie ästhetisch und funktional nicht von den Nachbarzähnen zu unterscheiden.

Implantate werden meist aus dem besonders gewebefreundlichen Hightech- Metall Titan hergestellt, welches bereits sehr lange sorgfältig erforscht und auch eingesetzt wird.

Vorteile von Implantaten:

• Kein Beschleifen der gesunden Zähne wie bei Brücken oder anderen Alternativen
  • Kein Knochenabbau durch die fehlende Belastung der Kieferknochen bei fehlenden Zähnen
  • Fester Sitz und sicherer Halt der Dritten
  • Kaufunktion und natürliches Aussehen
  • Erhalt des Geschmacksinnes
  • Keine Beeinflussung der Sprache
  • Lange Haltbarkeit
  • Gesteigerte Lebensqualität

Diesen Vorteilen steht eine höhere Investition gegenüber. Die konventionelle Brücke verursacht geringere Kosten, aber einige Nachteile. Um die Brücke zu befestigen müssen die Nachbarzähne beschliffen werden. Es wird gesunde Zahnsubstanz zerstört und das Risiko von Infektionen und Karies wird erhöht.

Wie verläuft die Behandlung?

Jede Behandlung beginnt mit einem umfassenden Beratungsgespräch. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir den Zustand Ihrer Zähne und Ihres Kieferknochens und gehen auf Ihre Erwartungen und Wünsche ein. Wir zeigen Ihnen die möglichen Lösungen und erklären Ihnen die Unterschiede zu anderen Behandlungsmethoden. Dazu arbeiten wir auch sehr eng mit unserem Zahntechniklabor zusammen, welches wir in die Planung mit einbeziehen.

Entscheiden Sie sich für das Implantat als richtige Lösung für sich, dann besprechen wir das weitere Vorgehen und den Ablauf, suchen das Material mit Ihnen aus und erstellen einen Kostenplan.